ergonomischer Bürostuhl
Sokoa Azkar
österreich- bzw weltweit auf Anfrage
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auf Bestellung - ca. 4 Wochen
(Verfügbarkeit bezieht sich auf Farbe schwarz)
Steckbrief
Beschaffenheit:
- Sesselart: ergonomischer Bürostuhl
- Sitzfläche gepolstert
- Rückenlehne gepolstert
- Drehgestell schwarz
- belastbar bis 150 kg
- Scheuerfestigkeit: 0 Martindale infoDie Scheuerbeständigkeit von Stoffen wird anhand der Martindale-Skala beschrieben. Die Zahl gibt an, nach wievielen Scheuertouren zwei Fäden des Stoffes verschleißen. Typische Werte für im privaten Bereich genutzte Möbel sind 10.000-15.000, im Bürobereich ca. 25.000-35.000, in öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 30.000-40.000.
Bei Netzbespannungen oder Lederpolsterungen findet die Martindale-Skala keine Anwendung. - Garantie: 2 Jahre (siehe Bedingungen)
- eigene Reparaturwerkstatt und lange Ersatzteilverfügbarkeit
ergonomische Funktionen
- Sicherheitssynchronmechanik infoDie Synchronmechanik gewährleistet (im Gegensatz zu einer einfachen Wippmechanik) einen abgestimmten Bewegungsvorgang von Sitzfläche und Rückenlehne. Der Winkel bleibt beim Zurücklehnen nicht gleich, sondern ändert sich und vermindert damit den Druck auf die Beine. Zusätzlich sorgt ein sicherer Arretierungsmechanismus für eine sichere Funktion beim Einrasten und Entriegeln der Rückenlehne.
Rückenlehne in verschiedenen Positionen arretierbar
Gegendruck auf das Körpergewicht einstellbar - Sitztiefenverstellung infoDie Sitzfläche ist auf einem Schlitten angebracht und ermöglicht durch Verschieben der Sitzfläche nach vorne oder nach hinten eine Einstellung auf die Körpergröße. Speziell große Personen haben dadurch einen viel besseren Kontakt zur Sitzfläche und somit eine bessere Unterstützung.
- Lordosenstütze infoEine ergonomische Vorformung der Rückenlehne, die sich so der anatomischen Form der Wirbelsäule anschmiegt. Im Lendenwirbelbereich ist die Rückenlehne stärker ausgeprägt und erlaubt mehr Kontakt zur Rückenlehne.
- Lordosenstütze (verstellbar) infoIn der Intensität verstellbare Lordosenstütze.
- Lordosenstütze (höhenverstellbar) infoHöhenverstellbare Lordosenstütze für bessere Anpassung an die Körpergröße.
- Lordosenstütze (aufblasbar) infoMit Luft gefüllte Lordosenstütze lässt sich in der Intensität anpassen. Durch einfaches Aufpumpen oder Ablassen ensteht eine besonders angenehme Unterstützung.
- Armlehne höhenverstellbar infoIn der Höhe verstellare Armlehnen können der Oberkörpergröße und der Tischhöhe optimal angepasst werden und sorgen für eine Entdivnung der Nacken- und Schulterregion.
- Armlehne breitenverstellbar infoOptimal an die Körperbreite anpassbar. Schlanke Personen haben eine stabilere Unterstützung und breitere Personen haben mehr Platz auf der Sitzfläche.
- Armlehne tiefenverstellbar infoDie Armlehne ist nach vorne und nach hinten verschiebbar. Somit kann näher an den Arbeitstisch herangerückt werden und ein vorgeneigtes Arbeiten wird vermieden.
- Kopfstütze (höhenverstellbar) infoDurch die Höhenverstellung der Kopfstütze kann der Sessel auf unterschiedliche Körpergrößen optimal angepasst werden.
Produktdaten
Sitzhöhe: | ca. 45-58 cm |
Sitzbreite: | ca. 51 cm |
Sitztiefe: | ca. 47-52 cm |
Rückenlehnenhöhe: | ca. 82-90 cm |
Belastbarkeit: | bis 150 kg |
Farbvarianten
Dieser Bürosessel ist in folgenden Farbtönen und Stoffarten erhältlich:
Optionen und Zubehör
Rollen für Teppichboden
Rollen für harte Böden
Gleiter
Antistatik-Rollen
Chrom-Drehgestell
Ergo-Gaslift
Fachberatung, Einstellung und Einschulung
Unser Familienbetrieb in Wien ist seit Jahrzehnten auf Ergonomieberatung spezialisiert. Nutzen Sie unser Fachwissen und unseren großen, renovierten Schauraum und lassen Sie sich unverbindlich von erfahrenen Profis beraten.
Nach dem Kauf wird der Bürosessel von geschulten Mitarbeitern beim Kunden vor Ort auf den Nutzer eingestellt. Dieser wird auf das Modell eingeschult und Maßnahmen für das richtige Sitzen werden besprochen. Im Falle einer Selbstabholung geschieht dies bei uns im Schauraum (bitte Schreibtischhöhe bekanntgeben!).
In größeren Büros vereinbaren wir Einschulungstermine, um alle betroffenen Mitarbeiter zu erreichen.
Auf Wunsch übernehmen wie die Entsorgung Ihrer alten Drehstühle.
Umweltfreundlichkeit
Bürosessel, die mit dem Recycling-Symbol help gekennzeichnet sind, weisen einen Anteil an recycleten Materialien von mindestens 50% auf und sind zu mindestens 95% recyclebar. Die Produktbestandteile sind miteinander nicht verklebt und erlauben damit leichteres Recycling der verschiedenen Stoffe.
Hochwertige und langlebige Einrichtungsgegenstände haben außerdem bereits alleine durch die Reduktion des Müllaufkommens durch längere Haltbarkeit und somit seltenere Ersatzbeschaffungen (und den dadurch geringeren Ressourcen- und Energieeinsatz (und den damit verbundenen geringeren CO2-Emissionen)) generell die Nase vorne.
Zahlungsarten
Bezahlen Sie bei uns ganz bequem bar, mit Maestro-/Kreditkarte im Geschäft oder per Banküberweisung. Zusätzlich bieten wir Teilzahlungsmöglichkeiten an. Sprechen Sie uns darauf an.