zur Übersicht
remove_red_eyeunser Schauraum
favorite_bordermeine Merkliste
contact_mailKontaktformular
contact_phonevom Handy anrufen
Maps-App öffnen
g_translatetranslate page
vertical_align_top
ergonomischer Drehstuhl Sokoa Goxoa

ergonomischer Drehstuhl Sokoa Goxoa

Steckbrief

  • Sesselart: ergonomischer Drehstuhl
  • Sitzfläche gepolstert
  • Rückenlehne gepolstert
  • Drehgestell schwarz
  • belastbar bis 150 kg
  • Scheuerfestigkeit: 200000 Martindale helpDie Scheuerbeständigkeit von Stoffen wird anhand der Martindale-Skala beschrieben. Die Zahl gibt an, nach wievielen Scheuertouren zwei Fäden des Stoffes verschleißen. Typische Werte für im privaten Bereich genutzte Möbel sind 10.000-15.000, im Bürobereich ca. 25.000-35.000, in öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 30.000-40.000.
    Bei Netzbespannungen oder Lederpolsterungen findet die Martindale-Skala keine Anwendung.
  • Garantie: 2 Jahre (siehe Bedingungen)

auf Bestellung - ca. 4 Wochen
(Verfügbarkeit bezieht sich auf Farbe schwarz)

ergonomische Funktionen

  • Sicherheitssynchronmechanik Die Synchronmechanik gewährleistet (im Gegensatz zu einer einfachen Wippmechanik) einen abgestimmten Bewegungsvorgang von Sitzfläche und Rückenlehne. Der Winkel bleibt beim Zurücklehnen nicht gleich, sondern ändert sich und vermindert damit den Druck auf die Beine. Zusätzlich sorgt ein sicherer Arretierungsmechanismus für eine sichere Funktion beim Einrasten und Entriegeln der Rückenlehne.
    Rückenlehne in verschiedenen Positionen arretierbar
    Gegendruck auf das Körpergewicht einstellbar
  • Sitztiefenverstellung Die Sitzfläche ist auf einem Schlitten angebracht und ermöglicht durch Verschieben der Sitzfläche nach vorne oder nach hinten eine Einstellung auf die Körpergröße. Speziell große Personen haben dadurch einen viel besseren Kontakt zur Sitzfläche und somit eine bessere Unterstützung.
  • Lordosenstütze Eine ergonomische Vorformung der Rückenlehne, die sich so der anatomischen Form der Wirbelsäule anschmiegt. Im Lendenwirbelbereich ist die Rückenlehne stärker ausgeprägt und erlaubt mehr Kontakt zur Rückenlehne.
  • Lordosenstütze (verstellbar) In der Intensität verstellare Lordosenstütze.
  • Lordosenstütze (aufblasbar) Mit Luft gefüllte Lordosenstütze lässt sich in der Intensität anpassen. Durch einfaches Aufpumpen oder Ablassen ensteht eine besonders angenehme Unterstützung.
  • Armlehne höhenverstellbar In der Höhe verstellare Armlehnen können der Oberkörpergröße und der Tischhöhe optimal angepasst werden und sorgen für eine Entspannung der Nacken- und Schulterregion.
  • Armlehne breitenverstellbar Optimal an die Körperbreite anpassbar. Schlanke Personen haben eine stabilere Unterstützung und breitere Personen haben mehr Platz auf der Sitzfläche.
  • Armlehne tiefenverstellbar Die Armlehne ist nach vorne und nach hinten verschiebbar. Somit kann näher an den Arbeitstisch herangerückt werden und ein vorgeneigtes Arbeiten wird vermieden.
  • Kopfstütze (nicht verstellbar) Kopfstütze für eine bessere Unterstützung beim zurückgelehnten Arbeiten oder Relaxen.

Farbvarianten

Dieser Bürosessel ist in folgenden Farbtönen und Stoffarten erhältlich:

Stoffmuster Sokoa E CCRE CCR
Stoffmuster Sokoa E CGSE CGS
Stoffmuster Sokoa E CHLE CHL
Stoffmuster Sokoa E CNOE CNO
Stoffmuster Sokoa E CRUE CRU
Stoffmuster Sokoa E CTAE CTA
Stoffmuster Sokoa E CVRE CVR

Optionen und Zubehör

Rollen für Teppichboden

leichtgängige Rolle für Teppichböden
inkludiert

Rollen für harte Bödem

gebremste, weiche Rolle für harte Böden
Setpreis: € 40,00

Gleiter

Gleiter für stabilen Stand
Setpreis: € 40,00

Antistatik-Rollen

für besondere Einsatzzwecke
Setpreis: € 40,00

Chrom-Drehgestell

aus Metall für besondere Optik
Preis: € 50,00

Ergo-Gaslift

besonders langer Hub und verstärkt
Preis: € 40,00

Fachberatung, Einstellung und Einschulung

Unser Familienbetrieb in Wien ist seit Jahrzehnten auf Ergonomieberatung spezialisiert. Nutzen Sie unser Fachwissen und unseren großen, renovierten Schauraum und lassen Sie sich unverbindlich von erfahrenen Profis beraten.

Nach dem Kauf wird der Bürosessel von geschulten Mitarbeitern beim Kunden vor Ort auf den Nutzer eingestellt. Dieser wird auf das Modell eingeschult und Maßnahmen für das richtige Sitzen werden besprochen. Im Falle einer Selbstabholung geschieht dies bei uns im Schauraum (bitte Schreibtischhöhe bekanntgeben!).

In größeren Büros vereinbaren wir Einschulungstermine, um alle betroffenen Mitarbeiter zu erreichen.

Auf Wunsch übernehmen wie die Entsorgung Ihrer alten Drehstühle.

Umweltfreundlichkeit

Bürosessel, die mit dem Recycling-Symbol help gekennzeichnet sind, weisen einen Anteil an recycleten Materialien von mindestens 50% auf und sind zu mindestens 95% recyclebar. Die Produktbestandteile sind miteinander nicht verklebt und erlauben damit leichteres Recycling der verschiedenen Stoffe.

Hochwertige und langlebige Einrichtungsgegenstände haben außerdem bereits alleine durch die Reduktion des Müllaufkommens durch längere Haltbarkeit und somit seltenere Ersatzbeschaffungen (und den dadurch geringeren Ressourcen- und Energieeinsatz (und den damit verbundenen geringeren CO2-Emissionen)) generell die Nase vorne.

Zahlungsarten

Bezahlen Sie bei uns ganz bequem bar, mit Maestro-/Kreditkarte im Geschäft oder per Banküberweisung. Zusätzlich bieten wir Teilzahlungsmöglichkeiten an. Sprechen Sie uns darauf an.