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ergonomisches Schlafen und Sitzen
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ergonomischer Bürostuhl  Modus OperativaBild

ergonomischer Bürostuhl
Modus Operativa

€ 670,00 inkl. USt / € 558,33 exkl. USt
Abholpreis, sonst zzgl. Lieferung
im Raum Wien € 85,00 inkl. Einschulung & Einstellung
österreich- bzw weltweit auf Anfrage
Optionen:
Armlehnen + € 70,-

local_shipping auf Bestellung - ca. 6 Wochen
(Verfügbarkeit bezieht sich auf Farbe schwarz)

Steckbrief


Beschaffenheit:
  • Sesselart: ergonomischer Bürostuhl
  • Sitzfläche gepolstert
  • Rückenlehne gepolstert
  • Drehgestell schwarz
Haltbarkeit:
  • belastbar bis 120 kg
  • Scheuerfestigkeit: 0 Martindale info
    Die Scheuerbeständigkeit von Stoffen wird anhand der Martindale-Skala beschrieben. Die Zahl gibt an, nach wievielen Scheuertouren zwei Fäden des Stoffes verschleißen. Typische Werte für im privaten Bereich genutzte Möbel sind 10.000-15.000, im Bürobereich ca. 25.000-35.000, in öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 30.000-40.000.
    Bei Netzbespannungen oder Lederpolsterungen findet die Martindale-Skala keine Anwendung.
  • Garantie: 3 Jahre (siehe Bedingungen)
  • eigene Reparaturwerkstatt und lange Ersatzteilverfügbarkeit

ergonomische Funktionen

  • Sicherheitssynchronmechanik info
    Die Synchronmechanik gewährleistet (im Gegensatz zu einer einfachen Wippmechanik) einen abgestimmten Bewegungsvorgang von Sitzfläche und Rückenlehne. Der Winkel bleibt beim Zurücklehnen nicht gleich, sondern ändert sich und vermindert damit den Druck auf die Beine. Zusätzlich sorgt ein sicherer Arretierungsmechanismus für eine sichere Funktion beim Einrasten und Entriegeln der Rückenlehne.

    Rückenlehne in verschiedenen Positionen arretierbar
    Gegendruck auf das Körpergewicht einstellbar
Lordosenstütze
  • Lordosenstütze info
    Eine ergonomische Vorformung der Rückenlehne, die sich so der anatomischen Form der Wirbelsäule anschmiegt. Im Lendenwirbelbereich ist die Rückenlehne stärker ausgeprägt und erlaubt mehr Kontakt zur Rückenlehne.
  • Lordosenstütze (höhenverstellbar) info
    Höhenverstellbare Lordosenstütze für bessere Anpassung an die Körpergröße.
2D-Armlehnen (optional)
  • Armlehne höhenverstellbar info
    In der Höhe verstellare Armlehnen können der Oberkörpergröße und der Tischhöhe optimal angepasst werden und sorgen für eine Entdivnung der Nacken- und Schulterregion.
  • Armlehne breitenverstellbar info
    Optimal an die Körperbreite anpassbar. Schlanke Personen haben eine stabilere Unterstützung und breitere Personen haben mehr Platz auf der Sitzfläche.

Produktdaten

Belastbarkeit:bis 120 kg

Farbvarianten

Dieser Bürosessel ist in folgenden Farbtönen und Stoffarten erhältlich:

Stoffmuster Ar 13AL0213AL02
Stoffmuster Ar 13AL0313AL03
Stoffmuster Ar 13AL0513AL05
Stoffmuster Ar 13AL0613AL06
Stoffmuster Ar 13AL0713AL07
Stoffmuster Ar 13AL1213AL12
Stoffmuster Ar 13AL2013AL20
Stoffmuster Ar 13BR0013BR00
Stoffmuster Ar 13BR0213BR02
Stoffmuster Ar 13BR0613BR06
Stoffmuster Ar 13BR0713BR07
Stoffmuster Ar 13BR1013BR10
Stoffmuster Ar 13BR1613BR16
Stoffmuster Ar 13BR2113BR21
Stoffmuster Ar 13BR3413BR34

Optionen und Zubehör

Rollen für Teppichboden

leichtgängige Rolle für Teppichböden
inkludiert

Rollen für harte Böden

gebremste, weiche Rolle für harte Böden
Aufpreis: € 40,00

Gleiter

Gleiter für stabilen Stand
Aufpreis: € 40,00

Antistatik-Rollen

für besondere Einsatzzwecke
Aufpreis: € 40,00

Chrom-Drehgestell

aus Metall für besondere Optik
Aufpreis: € 50,00

Ergo-Gaslift

besonders langer Hub und verstärkt
Aufpreis: € 40,00

Fachberatung, Einstellung und Einschulung

Unser Familienbetrieb in Wien ist seit Jahrzehnten auf Ergonomieberatung spezialisiert. Nutzen Sie unser Fachwissen und unseren großen, renovierten Schauraum und lassen Sie sich unverbindlich von erfahrenen Profis beraten.

Nach dem Kauf wird der Bürosessel von geschulten Mitarbeitern beim Kunden vor Ort auf den Nutzer eingestellt. Dieser wird auf das Modell eingeschult und Maßnahmen für das richtige Sitzen werden besprochen. Im Falle einer Selbstabholung geschieht dies bei uns im Schauraum (bitte Schreibtischhöhe bekanntgeben!).

In größeren Büros vereinbaren wir Einschulungstermine, um alle betroffenen Mitarbeiter zu erreichen.

Auf Wunsch übernehmen wie die Entsorgung Ihrer alten Drehstühle.

Umweltfreundlichkeit

Bürosessel, die mit dem Recycling-Symbol help gekennzeichnet sind, weisen einen Anteil an recycleten Materialien von mindestens 50% auf und sind zu mindestens 95% recyclebar. Die Produktbestandteile sind miteinander nicht verklebt und erlauben damit leichteres Recycling der verschiedenen Stoffe.

Hochwertige und langlebige Einrichtungsgegenstände haben außerdem bereits alleine durch die Reduktion des Müllaufkommens durch längere Haltbarkeit und somit seltenere Ersatzbeschaffungen (und den dadurch geringeren Ressourcen- und Energieeinsatz (und den damit verbundenen geringeren CO2-Emissionen)) generell die Nase vorne.

Zahlungsarten

Bezahlen Sie bei uns ganz bequem bar, mit Maestro-/Kreditkarte im Geschäft oder per Banküberweisung. Zusätzlich bieten wir Teilzahlungsmöglichkeiten an. Sprechen Sie uns darauf an.