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ergonomisches Schlafen und Sitzen
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ergonomischer Bürostuhl Sanitech 3DBild

ergonomischer Bürostuhl
Sanitech 3D

€ 790,00 inkl. USt / € 658,33 exkl. USt
Abholpreis, sonst zzgl. Lieferung
im Raum Wien € 85,00 inkl. Einschulung & Einstellung
österreich- bzw weltweit auf Anfrage
Optionen:
Kopfstütze + € 110,-
Armlehnen + € 80,-

local_shipping meist lagernd oder kurzfristig verfügbar
(Verfügbarkeit bezieht sich auf Farbe schwarz)

Steckbrief


Beschaffenheit:
  • Sesselart: ergonomischer Bürostuhl
  • Sitzfläche gepolstert
  • Rückenlehne gepolstert
  • Drehgestell schwarz
Haltbarkeit:
  • belastbar bis 120 kg
  • Scheuerfestigkeit: 98.000 Martindale info
    Die Scheuerbeständigkeit von Stoffen wird anhand der Martindale-Skala beschrieben. Die Zahl gibt an, nach wievielen Scheuertouren zwei Fäden des Stoffes verschleißen. Typische Werte für im privaten Bereich genutzte Möbel sind 10.000-15.000, im Bürobereich ca. 25.000-35.000, in öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 30.000-40.000.
    Bei Netzbespannungen oder Lederpolsterungen findet die Martindale-Skala keine Anwendung.
  • Garantie: 3 Jahre (siehe Bedingungen)
  • eigene Reparaturwerkstatt und lange Ersatzteilverfügbarkeit

ergonomische Funktionen

  • Sitztiefenverstellung info
    Die Sitzfläche ist auf einem Schlitten angebracht und ermöglicht durch Verschieben der Sitzfläche nach vorne oder nach hinten eine Einstellung auf die Körpergröße. Speziell große Personen haben dadurch einen viel besseren Kontakt zur Sitzfläche und somit eine bessere Unterstützung.
  • Rückenlehne höhenverstellbar info
    In meheren Positionen einstellbare Höhe der Rückenlehne, um sie an die Körpergröße anpassen zu können.
Lordosenstütze
  • Lordosenstütze info
    Eine ergonomische Vorformung der Rückenlehne, die sich so der anatomischen Form der Wirbelsäule anschmiegt. Im Lendenwirbelbereich ist die Rückenlehne stärker ausgeprägt und erlaubt mehr Kontakt zur Rückenlehne.
  • Lordosenstütze (höhenverstellbar) info
    Höhenverstellbare Lordosenstütze für bessere Anpassung an die Körpergröße.
2D-Armlehnen (optional)
  • Armlehne höhenverstellbar info
    In der Höhe verstellare Armlehnen können der Oberkörpergröße und der Tischhöhe optimal angepasst werden und sorgen für eine Entdivnung der Nacken- und Schulterregion.
  • Armlehne breitenverstellbar info
    Optimal an die Körperbreite anpassbar. Schlanke Personen haben eine stabilere Unterstützung und breitere Personen haben mehr Platz auf der Sitzfläche.
Kopfstütze (optional)
  • Kopfstütze (höhenverstellbar) info
    Durch die Höhenverstellung der Kopfstütze kann der Sessel auf unterschiedliche Körpergrößen optimal angepasst werden.

Produktdaten

Sitzhöhe:ca. 40-55 cm
Sitzbreite:ca. 47 cm
Sitztiefe:ca. 43-48 cm
Rückenlehnenhöhe:ca. 58-65 cm
Belastbarkeit:bis 120 kg

Sitzflächenbreite: ca. 47 cm
Sitzflächentiefe: von ca. 43 cm bis 48 cm
Sitzflächenhöhe: von ca. 40 cm bis 55 cm
Rückenlehnenhöhe: ca. 58 cm bis 65cm

Farbvarianten

Dieser Bürosessel ist in folgenden Farbtönen und Stoffarten erhältlich:

Optionen und Zubehör

Rollen für Teppichboden

leichtgängige Rolle für Teppichböden
inkludiert

Rollen für harte Böden

gebremste, weiche Rolle für harte Böden
Aufpreis: € 40,00

Gleiter

Gleiter für stabilen Stand
Aufpreis: € 40,00

Antistatik-Rollen

für besondere Einsatzzwecke
Aufpreis: € 40,00

Chrom-Drehgestell

aus Metall für besondere Optik
Aufpreis: € 50,00

Ergo-Gaslift

besonders langer Hub und verstärkt
Aufpreis: € 40,00

Fachberatung, Einstellung und Einschulung

Unser Familienbetrieb in Wien ist seit Jahrzehnten auf Ergonomieberatung spezialisiert. Nutzen Sie unser Fachwissen und unseren großen, renovierten Schauraum und lassen Sie sich unverbindlich von erfahrenen Profis beraten.

Nach dem Kauf wird der Bürosessel von geschulten Mitarbeitern beim Kunden vor Ort auf den Nutzer eingestellt. Dieser wird auf das Modell eingeschult und Maßnahmen für das richtige Sitzen werden besprochen. Im Falle einer Selbstabholung geschieht dies bei uns im Schauraum (bitte Schreibtischhöhe bekanntgeben!).

In größeren Büros vereinbaren wir Einschulungstermine, um alle betroffenen Mitarbeiter zu erreichen.

Auf Wunsch übernehmen wie die Entsorgung Ihrer alten Drehstühle.

Umweltfreundlichkeit

Bürosessel, die mit dem Recycling-Symbol help gekennzeichnet sind, weisen einen Anteil an recycleten Materialien von mindestens 50% auf und sind zu mindestens 95% recyclebar. Die Produktbestandteile sind miteinander nicht verklebt und erlauben damit leichteres Recycling der verschiedenen Stoffe.

Hochwertige und langlebige Einrichtungsgegenstände haben außerdem bereits alleine durch die Reduktion des Müllaufkommens durch längere Haltbarkeit und somit seltenere Ersatzbeschaffungen (und den dadurch geringeren Ressourcen- und Energieeinsatz (und den damit verbundenen geringeren CO2-Emissionen)) generell die Nase vorne.

Zahlungsarten

Bezahlen Sie bei uns ganz bequem bar, mit Maestro-/Kreditkarte im Geschäft oder per Banküberweisung. Zusätzlich bieten wir Teilzahlungsmöglichkeiten an. Sprechen Sie uns darauf an.