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ergonomischer Bürostuhl
Sanitech Top Plus

€ 1.210,00 inkl. USt / € 1.008,33 exkl. USt
Abholpreis, sonst zzgl. Lieferung
im Raum Wien € 85,00 inkl. Einschulung & Einstellung
österreich- bzw weltweit auf Anfrage
Optionen:
Kopfstütze + € 140,-
Armlehnen + € 90,-

local_shipping auf Bestellung - ca. 4 Wochen
(Verfügbarkeit bezieht sich auf Farbe schwarz)

Home-Office-Aktion: Zustellgebühr im Raum Wien -50%

Steckbrief


Beschaffenheit:
  • Sesselart: ergonomischer Bürostuhl
  • Sitzfläche gepolstert
  • Rückenlehne gepolstert
  • Drehgestell schwarz
Haltbarkeit:
  • belastbar bis 120 kg
  • Scheuerfestigkeit: 0 Martindale info
    Die Scheuerbeständigkeit von Stoffen wird anhand der Martindale-Skala beschrieben. Die Zahl gibt an, nach wievielen Scheuertouren zwei Fäden des Stoffes verschleißen. Typische Werte für im privaten Bereich genutzte Möbel sind 10.000-15.000, im Bürobereich ca. 25.000-35.000, in öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 30.000-40.000.
    Bei Netzbespannungen oder Lederpolsterungen findet die Martindale-Skala keine Anwendung.
  • Garantie: 3 Jahre (siehe Bedingungen)
  • eigene Reparaturwerkstatt und lange Ersatzteilverfügbarkeit

ergonomische Funktionen

  • Sicherheitssynchronmechanik info
    Die Synchronmechanik gewährleistet (im Gegensatz zu einer einfachen Wippmechanik) einen abgestimmten Bewegungsvorgang von Sitzfläche und Rückenlehne. Der Winkel bleibt beim Zurücklehnen nicht gleich, sondern ändert sich und vermindert damit den Druck auf die Beine. Zusätzlich sorgt ein sicherer Arretierungsmechanismus für eine sichere Funktion beim Einrasten und Entriegeln der Rückenlehne.

    Rückenlehne in verschiedenen Positionen arretierbar
    Gegendruck auf das Körpergewicht einstellbar
  • Sitztiefenverstellung info
    Die Sitzfläche ist auf einem Schlitten angebracht und ermöglicht durch Verschieben der Sitzfläche nach vorne oder nach hinten eine Einstellung auf die Körpergröße. Speziell große Personen haben dadurch einen viel besseren Kontakt zur Sitzfläche und somit eine bessere Unterstützung.
  • Sitzneigeverstellung info
    Die Sitzfläche kann mittels Hebel oder Knopf in eine bergab geneigte Position gebracht werden. Das ermöglicht eine aufrechtere Sitzposition, in dem das Becken nach vorne gekippt wird.
Lordosenstütze
  • Lordosenstütze info
    Eine ergonomische Vorformung der Rückenlehne, die sich so der anatomischen Form der Wirbelsäule anschmiegt. Im Lendenwirbelbereich ist die Rückenlehne stärker ausgeprägt und erlaubt mehr Kontakt zur Rückenlehne.
  • Lordosenstütze (verstellbar) info
    In der Intensität verstellbare Lordosenstütze.
  • Lordosenstütze (höhenverstellbar) info
    Höhenverstellbare Lordosenstütze für bessere Anpassung an die Körpergröße.
3D-Armlehnen (optional)
  • Armlehne höhenverstellbar info
    In der Höhe verstellare Armlehnen können der Oberkörpergröße und der Tischhöhe optimal angepasst werden und sorgen für eine Entdivnung der Nacken- und Schulterregion.
  • Armlehne breitenverstellbar info
    Optimal an die Körperbreite anpassbar. Schlanke Personen haben eine stabilere Unterstützung und breitere Personen haben mehr Platz auf der Sitzfläche.
  • Armlehne tiefenverstellbar info
    Die Armlehne ist nach vorne und nach hinten verschiebbar. Somit kann näher an den Arbeitstisch herangerückt werden und ein vorgeneigtes Arbeiten wird vermieden.
Kopfstütze (optional)

    Produktdaten

    Sitzhöhe:ca. 42-59 cm
    Sitzbreite:ca. 48 cm
    Sitztiefe:ca. 47-57 cm
    Rückenlehnenhöhe:ca. 58-80 cm
    Belastbarkeit:bis 120 kg
    Eigengewicht:ca. 23 kg

    Sitzflächenbreite: ca. 48 cm
    Sitzflächentiefe: von ca. 47 cm bis 57 cm
    Sitzflächenhöhe: von ca. 42 cm bis 59 cm
    Rückenlehnenhöhe: ca. 58 cm bis 80cm

    Farbvarianten

    Dieser Bürosessel ist in folgenden Farbtönen und Stoffarten erhältlich:

    Optionen und Zubehör

    Rollen für Teppichboden

    leichtgängige Rolle für Teppichböden
    inkludiert

    Rollen für harte Böden

    gebremste, weiche Rolle für harte Böden
    Aufpreis: € 40,00

    Gleiter

    Gleiter für stabilen Stand
    Aufpreis: € 40,00

    Antistatik-Rollen

    für besondere Einsatzzwecke
    Aufpreis: € 40,00

    Chrom-Drehgestell

    aus Metall für besondere Optik
    Aufpreis: € 50,00

    Ergo-Gaslift

    besonders langer Hub und verstärkt
    Aufpreis: € 40,00

    Fachberatung, Einstellung und Einschulung

    Unser Familienbetrieb in Wien ist seit Jahrzehnten auf Ergonomieberatung spezialisiert. Nutzen Sie unser Fachwissen und unseren großen, renovierten Schauraum und lassen Sie sich unverbindlich von erfahrenen Profis beraten.

    Nach dem Kauf wird der Bürosessel von geschulten Mitarbeitern beim Kunden vor Ort auf den Nutzer eingestellt. Dieser wird auf das Modell eingeschult und Maßnahmen für das richtige Sitzen werden besprochen. Im Falle einer Selbstabholung geschieht dies bei uns im Schauraum (bitte Schreibtischhöhe bekanntgeben!).

    In größeren Büros vereinbaren wir Einschulungstermine, um alle betroffenen Mitarbeiter zu erreichen.

    Auf Wunsch übernehmen wie die Entsorgung Ihrer alten Drehstühle.

    Umweltfreundlichkeit

    Bürosessel, die mit dem Recycling-Symbol help gekennzeichnet sind, weisen einen Anteil an recycleten Materialien von mindestens 50% auf und sind zu mindestens 95% recyclebar. Die Produktbestandteile sind miteinander nicht verklebt und erlauben damit leichteres Recycling der verschiedenen Stoffe.

    Hochwertige und langlebige Einrichtungsgegenstände haben außerdem bereits alleine durch die Reduktion des Müllaufkommens durch längere Haltbarkeit und somit seltenere Ersatzbeschaffungen (und den dadurch geringeren Ressourcen- und Energieeinsatz (und den damit verbundenen geringeren CO2-Emissionen)) generell die Nase vorne.

    Zahlungsarten

    Bezahlen Sie bei uns ganz bequem bar, mit Maestro-/Kreditkarte im Geschäft oder per Banküberweisung. Zusätzlich bieten wir Teilzahlungsmöglichkeiten an. Sprechen Sie uns darauf an.